20 Nov Hochzeitsmessen rund um München

Hochzeitsmessen: Eine echte Bereicherung

Wart ihr auch schon auf einer der Hochzeitsmessen dieses Jahr? Vielleicht haben wir uns ja gesehen auf der TrauDich, der Olchinger Messe oder auf der Vintage Wedding vor kurzem auf der Praterinsel. Vielen Dank an alle, die mich besucht haben! Ich fand es als Aussteller wunderbar zu sehen wie viele tolle Brautpaare sich bald das Ja-Wort geben möchten.

Eine Hochzeitsmesse ist für mich als Hochzeitsplanerin natürlich super spannend, da ich gleich direkt in ein Gespräch mit Paaren kommen kann. So kann man sich unverbindlich kennenlernen und bestehende Fragen ganz einfach klären. Eine Messe ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Gelegenheit Dienstleister zu treffen. Die Sympathie muss stimmen und das kann man bei so einem Treffen leicht herausfinden.

Ebenfalls kann man auf Hochzeitsmessen Kleider anhalten, Torten probieren, Musik hören, Ringe anprobieren, Blumen riechen, Papeterie befühlen und die Auswahl bestaunen. Darüber hinaus stellen alle Aussteller ihre Arbeit in der ein oder anderen Weise aus und man kann sich wunderbar Anregungen und Ideen einholen. Zugegebenermaßen bin ich ein großer Fan von kleinen kreativen Aufmerksamkeiten und finde daher eine Messe ganz paradiesisch 🙂

Am Liebsten sind mir oft die Giveaways, die gleich zum Verspeisen gedacht sind…
Als wir uns um die Gestaltung unseres Standes Gedanken gemacht haben, war schnell das „Thema“ Vintage Circus klar (passend zu unserem Styled Shoot, von dem ihr bald mehr sehen werdet) und daher musste natürlich auch eine Popcorn Maschine her.
Wir hoffen, dass ihr euch auch eine Tüte geschnappt habt und so euer Messebesuch noch mehr versüßt wurde. Die Kissing Booth im Circus Style dient normalerweise küssenden Paaren als Rahmen und wurde von uns zum Rahmen einer Foto und-Videoshow unserer Planungen genutzt. Alte Holzkisten waren unsere Regale für die tollen Blumen vom fantastischen Blühenden Atelier. Vielen Dank für die blühende Unterstützung 🙂

Als zentrales Highlight musste etwas her, das die Arbeit einer Hochzeitsplanerin ausdrückt. Nach langem Suchen haben wir es dann entdeckt: Die Liebe!
Ein großer LOVE Leuchtschriftzug. Mir war sofort klar, dass es das genau auf den Punkt trifft.

Paare würden nicht zu uns kommen, wenn sie nicht unglaublich verliebt wären und den nächsten Schritt wagen möchten. Und die Arbeit einer Hochzeitsplanerin, meiner Arbeit, dreht sich um die Liebe und ich mache meine Arbeit auch aus Liebe zu der Planung und mit viel LOVE. Ich sage nochmal DANKE an alle Besucher, die mit einer Begeisterung die Messen besucht haben und noch besuchen werden und an alle Mit-Aussteller!

Danke vielmals an die liebe Natascha Grunert, die sich die Zeit genommen hat unseren Messestand zu fotografieren.

Ich würde mich über Feedback von euch freuen. Wart ihr mit den Hochzeitsmessen zufrieden oder was erwartet ihr von einem Aussteller? Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Welche Messe hat euch am besten gefallen, falls ihr mehrere besucht habt usw.?

Auf viele tolle Hochzeiten mit auf der Messe entdeckten Dienstleistern!

 



Top